Einhornlogik zum Putzen

Einhornlogik zum Putzen

eingetragen in: Dies und Das | 0

So, wie bereits vorgewarnt, ihr werdet nun wohl mal wieder bombardiert mit Posts, nicht alle davon wirklich schlau oder sinnvoll, wie dieser beweisen wird.

Nach einer Ewigkeit und drei Tagen, konnt ich mich, nach mehr als 4 Monaten endlich wieder dazu druch ringen, meine Wohnung nicht nur zu saugen und das Bad zu putzen, sondern auch mal wieder den Boden auf zu wischen.

Wenn ich nun fertig bin mit Bodenwischen, ist es ja völlig klar, dass der Wischlappen in die Wäsche fliegt, ist ja schmutzig. Aber jetzt kommt mein nicht ganz ernstgemeintes Problem:

Wenn nun der Lappen so schmutzig ist, dass er gewaschen werden muss, wie kommt es dann, dass ich mit gutem Gewissen behaupte, dass der Boden nun sauber sei? Verteilte ich nicht schon die ganze Zeit über Schmutz auf den Fliesen? Und eigentlich wasche ich den doch in eben diesem Putzeimer, wo die Seifenlösung drin ist, damit der Lappen erneut “sauber“ ist, und ich weiter den Boden aufnehmen kann. Ich empfinde es als eine Genugtuung, wenn am Schluss das Wasser verfärbt ist und ich somit sehe, dass ganz viel Schmutz von meinem Boden nun weg ist und in meiner Seifenlösung weilt. Dass ich diesen Schmutz aber zwangsläufig dauernd wieder in meinem erneut genässten Lappen hatte und frischfröhlich über den Boden schrubbte und mir dann einredete, der sei nun sauber, weil er ja nun nass ist… ach ja. Ihr seht. Ein Dilemma ist das 😜 also entweder muss ich den lappen zukünftig vorher unter fliessendem Wasser spühlen oder jedes Mal nen neuen Lappen benutzen, wenn der lappen, mit dem ich geputzt habe, schmutzig ist. Oder ich müsste dauernd das Wasser in meinem Eimer wechseln 😂 egal. Ich rede mir nun ein, mein Boden ist sauber und meine Pflicht getan. So.

Zudem hasse ich Bodenwischarbeiten, die werden bloss getoppt von meinem groll auf Staubsaugen, was ich nun an einen kleinen Roboter delegiert habe

Euch allen einen schönen und ruhigen Tag und einen tollen Start ins Wochenende

Bitte hinterlasse eine Antwort