Ruhe ist Kraft

Ruhe ist Kraft

eingetragen in: Dies und Das | 1

Ruhe umgibt mich. Endlich kein Mensch der mich belästigt und mir das Gefühl gibt,nicht willkommen zu sein. Hier sitze ich. Sonne im Gesicht und Ruhe um mich herum,geniesse die Stille und hoffe auf einen Moment indem ich durchatmen kann.
Schatten ziehen hinein, verhängen wie schwarze Tücher die Sonne. Kälte zieht auf und kriecht langsam über Felder, Wald und Wiese. Vögel verstummen und ziehen sich in ihre Nester zurück, Blumen schliessen ihre Blüten. Erste Tropfen fallen aus dem Himmel und landen lautlos in diesem nun unwirklich wirkenden Ort. Es scheint fast schon eine Erlösung zu sein, als die Tropfen auf dem Grund aufkommen und die Umgebung bedecken. Die Kälte arbeitet in perfekter Symbiose mit dem Regen: Kristalle entstehen, die sich langsam zu immer hübscheren Mustern um Blätter und Äste formen. Aus schwarzer Düsternis wird ein heller, glitzernder Ort, in dem sich morgen die ersten Sonnenstrahlen zu einem farbenfrohen Lichterfest zusammenfinden, tausendfach gespiegelt in der klirrenden Kälte der wunderschönen Kunstwerke.
In diesem Spektakel stehe ich und vergesse die Zeit und vergesse mich. Viel zu grauenvoll-schön das Schauspiel um mich herum. Kälte kommt zu mir und will mich integrieren. Haare werden weiss, kleine Kristalle schmücken meine Kleidung. Wie einfach es nun wäre, auszuharren und die Magie von Regen und Kälte zu bewundern. Aber da gibt es ein kleines, fast vergessen gegangenes Fünklein in mir, welches sich nun einen Weg durch die Kälte, Düsternis und all das surreale Treiben bahnt. Immer stärker wird es, fängt an zu glühen, und zwingt meinen Körper aus seiner Starre heraus. Langsam erhebe ich mich, begebe mich hinein an die Wärme und schliesse meine Augen. Ruhe ist Kraft.

Eine Antwort

  1. Patrick H.
    | Antworten

    Ruhe ist Kraft. Das stimmt! Allerdings nur, wenn sie nicht durch Gedanken gestört wird.
    Wäre es nicht ein Seegen einfach alles mal abschalten zu können und einfach eine Situation -wie in Zeitlupe- ablenkungsfrei genießen zu können?

Bitte hinterlasse eine Antwort